Die Handelsstrategien der Europäischen Kommission

In dieser Folge erklärt Dennis Traudt, wie die Europäische Union beim Außenhandel agiert. Am Beispiel der „Trade for All“-Handelsstrategie der Jahre 2015 bis 2020 zeigt er aus rechtswissenschaftlicher Perspektive, welchen Einfluss die Europäische Kommission auf diese Prozesse hat.

Dennis Traudt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Europarecht, Völkerrecht und Öffentliches Recht der Universität des Saarlandes. Dort schreibt er eine Dissertation über die Strategien der EU zum Schutz der Menschenrechte außerhalb ihrer Grenzen. Für angehende Juristinnen und Juristen hält er Tutorien zum Thema Europarecht und Menschenrecht und organisiert die jährlich stattfindende EuroSim am Europa-Institut.
Weitere rechtswissenschaftliche Analysen von Dennis Traudt finden Sie auf dem Blog des Jean-Monnet-Lehrstuhls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*